Serenaden – Nacht der offenen Kirchen in Eberswalde

Ein Männerchorensemble der Gemeinde Eberswalde trug mit unserem Kantor Hermann Euler Serenaden , Lob- und Dankgesänge in der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul vor.

“Prière à Notre Dame” von Lèon Boellmann – vorgetragen von Johannes Settke an der Orgel – bildete den Auftakt. In den nachfolgenden Programmpunkten standen Lob- und Danklieder im Mittelpunkt. Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren, Nun danket alle Gott seien hier “stellvertretend” genannt.

Im Zwischenteil – der meditativen Orgelmusik – konnten die Zuhörer in sich gehen. Markus Settke spielte die Stücke “Afton vid Malingarna” von Rune Elmehed und ein “Praeludium” in c – moll von Johann Sebastian Bach.

“Da pacem domine” und “Abend wird es wieder” bildeten den Abschluss der Abendmusik.

Die aktuellen Gottesdienstzeiten stehen auf dem Monatsplan:
PDF-Dokument

Neuapostolische Kirche
Gemeinde Eberswalde
Mertensstraße 4
16225 Eberswalde

Die Eberswalder Kirche
aus der Luft.

NAK BBRB News

News werden geladen

NAK International

News werden geladen